Geschichte

Zeitungsausschnitt

Johann Hinterberger (Geburtsdatum) legte bereits damals den Grundstein für die heutige Firma Hinterberger GmbH. Mit seinem Unimog fuhr der Johann Hinterberger (Geburtsdatum) ca. 5000l Milch, Tag für Tag in die damalige Molkerei Allgäuer Alpenmilch nach Reischach. Die damalige Besonderheit war sicher das Transportieren von Milch in Kannen.

OpaMilchkannenUnimog

Johann Hinterberger (Geburtsdatum) transportiert mit seinem 1. Milchsammelfahrzeug täglich ca. 18000L von Reischach nach Perach bis hin zu den abgelegensten Höfen zur Molkerei nach Weiding.

LKW_Baby

Erweiterung des Betriebsgelände in Burg bei Winhöring mit zwei LKW Garagen.

Betriebserweiterung durch weitere Nutzfahrzeuge. Ein Dreiachser LKW und eine Sattelzugmaschine wurden erworben.

fand die Firmenübergabe an den Sohn Johannes Hinterberger (Geburtsdatum) statt. GmbH Gründung? Der Fuhrpark wurde durch eine Sattelzugmaschine, ein Milchsammelfahrzeug ebenso ein CAT Lader und Tieflader aufgestockt.

Spatenstich für den neuen Firmensitz und Betriebsstandort.
Unsere neue Adresse lautet:

Wir sind stolz auf 57 Jahre Milchtransport zu namhaften Unternehmen wie z.B.:
Allgäuer Alpenmilch GmbH
Bärenmarke Vertriebsgesellschaft mbH (?)
Nestle Deutschland AG
Hochwald Foods GmbH
Food (Eigenmarke? Oder ist Hochwald Foods GmbH gemeint?)
Molkerei MEGGLE Wasserburg GmbH & Co.
uvm.