Zeitungsausschnitt

1958

Bereits damals legte Johann Hinterberger den Grundstein für die heutige Firma Hinterberger Transporte.

Mit seinem Unimog sammelte er 365 Tage im Jahr, bei den verschiedensten Landwirten die vollen Milchkannen auf.

Diese fuhr er dann in die damalige Molkerei Allgäuer Alpenmilch nach Reischach, dort wurden die täglich eingesammelten 5.000 ltr. Milch durch großen körperlichen Einsatz wieder mit Hand abgeladen.

Die Kannen wurden in der Molkerei entleert, gereinigt und dann wieder zu den Besitzern ausgeliefert.

OpaMilchkannenUnimog

1977

Seit 01.10.1977 ist der Milchtransport in den Händen der 2. Generation.

Johann Hinterberger übernahm den Milchtransporte von seinem Vater.

Mit seinem 1. Milchwagen konnte er nun täglich bis zu 18.000 ltr. Milch transportieren.

Von Reischach über Perach bis hin zu den verstecktesten Höfen des Landkreises sammelte er die Milch ein und lieferte diese zur Molkerei nach Weiding.

LKW_Baby

1985

1985 wurde das Betriebsgelände in Burg 19 bei Winhöring um 2 LKW Garagen erweitert.

2008

Mit wachsenden Aufgaben an das Unternehmen wurde auch der Fuhrpark ständig erweitert.

Sohn Johannes Hinterberger gründete mit einem Dreiachser LKW ein eigenes Transportunternehmen um Kies zu befördern.

2011

Die Firmen Johann und Johannes Hinterberger wurden zusammengeführt und daraus entstand die Hinterberger GmbH.

Zugleich wurde der Fuhrpark vergrößert.

Es kamen weitere Milchsammelfahrzeuge, neue Sattelzüge für den Kiestransport, wie auch neue Tief- und Radlader hinzu.

2014

Spatenstich für den neuen Betriebsstandort im Gewerbegebiet Eisenfelden/Winhöring.

Hier entsteht auf einem Betriebsgelände von ca. 6.000 m² der neue Firmensitz mit Bürogebäude, Werkstatt und einer Waschhalle für den eigenen Fuhrpark.

2017

Gut 40 Jahre nach Firmengründung und knapp 19 monatiger Bauzeit erfolgt der Umzug an den neuen Standort Eisenfelden.

Unser Fuhrpark besteht aus:

  • Sattelzügen
  • Dreiachser
  • Milchfahrzeuge

    Unsere Werkstatt

  • Radlader
  • Tieflader
  • Schneepflug
  • Bagger
  • Dreiachskipper mit Anhänger

Durch unsere eigene Werkstatt für Wartungsarbeiten und Reifenmontage erreichen wir zusätzlich ein hohes Maß an Ausfallsicherheit und Flexibilität.

Johannes Hinterberger
Johannes HinterbergerGeschäftsführer

Johann Hinterberger
Johann HinterbergerGeschäftsführer

Simone Wenzel
Simone WenzelAssistenz der Geschäftsleitung

Gerhard Jira
Gerhard JiraKraftfahrer

Leo Schwemler
Leo SchwemlerKraftfahrer

Günter Schimm
Günter SchimmKraftfahrer

Andreas Schuhbeck
Andreas SchuhbeckKraftfahrer

Christian Götschelt
Christian GötscheltMilchfahrer

Franz Wagner
Franz WagnerMilchfahrer

Christian Schiller
Christian SchillerMilchfahrer

Josef Rothenaicher
Josef RothenaicherAushilfskraft

Lorenz Vorbuchner
Lorenz VorbuchnerAushilfskraft

Christian Rothenaicher
Christian RothenaicherAushilfskraft

Dimitri Vigel
Dimitri VigelAushilfskraft

Corinna Steiner
Corinna SteinerAushilfskraft

 

 

Wir sind stolz auf die professionelle Zusammenarbeit mit verschiedensten Firmen seit 2008. Mit Hilfe unserer Sattelzüge und unseres Dreiachsers sind wir auf der Straße für Firmen unterschiedlicher Branchen unterwegs.